Fortsetzung der Serie Akkordeon Allround
Die neueste Akkordeon Solo Bandausgabe, die im VERLAG PURZELBAUM erschienen ist, heißt Akkordeon Allround – Fokus Jazz-Phrasierung. Dies ist das dritte Heft aus dieser Reihe, die thematisch aufgebaut ist und dabei verschiedene Schwerpunkte setzt.
Bereits viele Lehrer-Kolleginnen und - Kollegen aus Österreich arbeiten mit der Akkordeonschule von Christine Fischer-Fahs und Alexander Jekic. Das erste Heft der Reihe Akkordeon Allround – Fokus Wechselbass vertieft das Thema Wechselbass, das in der Akkordeonschule Band 3 behandelt wird mit verschiedenen Stilen, wobei das Hauptaugenmerk auf Weltmusik liegt. Das zweite Heft der Reihe Akkordeon Allround – Fokus Technik schließt ebenfalls an die Akkordeonschule Band 3 an und wird allen Schülern gerecht, die gerne schnelle Stücke spielen möchten. Anhand ansprechender Titel werden hier wie von selbst schnelle Fingerabläufe trainiert. Das Ziel von Alexander Jekic war es, etüden-artige Abfolgen in Musikstücken mit Vortragscharakter zu verwirklichen.
Für Akkordeon Jazz-Liebhaber
Das dritte und neue Heft, die Fortsetzung der Serie Akkordeon Allround – Fokus Jazz-Phrasierung, ist nun erschienen. Es kann mit Schülern verwendet werden, die in der Akkordeonschule Band 3 den Titel „Swingtime“ gespielt haben. Um „swingig“ spielen zu können braucht es Routine, eine Prise „Feeling“ und viele Spielstücke, anhand derer dieses Thema ausgiebig trainiert werden kann. Mit Akkordeon Allround – Fokus Jazz-Phrasierung habt ihr den passenden Begleiter. Verständlicherweise werden in der Akkordeonschule zwar verschiedene Stilrichtungen vorgestellt, vertieft werden sie dann, je nach Neigung des Schülers, in speziellen Beiheften wie diesem.
Jazz-Phrasierung durch und durch